Ausstellung: Vogelwild

Störche unter Strom: auf dem Weg nach Süden im Donaudelta in Rumänien

Diedorf: haus der kultur(en) | Nein, das kann das Diedorfer Storchenpaar nicht gewesen sein, welches uns im Donaudelta in Rumänien vor die Linse des Fotos kam.
Die Diedorfer Störche fliegen über Spanien nach Afrika oder bleiben auf den Müllhalden aus Obst- und Gemüseabfällen dort im Winter gleich hängen. Vollgedoped mit Antibiotika und Antifungiziden, die man bekanntlicherweise auf die Früchte spritzt , um das Faulen hinaus zu zögern. Nein, das sind Fotos aus Rumänien.
Wie Spinnen im Netz nisten die Vögel dort im Verhau der Ober- und Unterleitungskabel unmittelbar auf den Hochspannungsleitungen.
Ob die Vögel dann immer unter Strom stehen?

https://www.myheimat.de/diedorf/natur/stoerche-unter-strom-auf-dem-weg-nach-sueden-im-donaudelta-in-rumaenien-d2404443.html