Ausstellung: afrikanische Stühle und Lesung aus: der kleine Onkel in Afrika

Buch-vernisage und Lesung im Haus der Kultur(en): „Der kleine Onkel in Afrika“

Wann? 02.12.2011 19:00 Uhr

Wo? haus der kultur(en), Lindenstraße 1, 86420 Diedorf

Diedorf: haus der kultur(en) | Zu einer Afrikareise der besonderen Art wird am 2. Dezember ins Haus der Kultur(en) zur kostenlosen, lustigen und musikalisch umrahmten Teilnahme eingeladen:
Wolfgang Schimpfle, erfahrener Afrikareisender und studierter Pädagoge hat ein spannendes ,lustiges und gleichzeitig verständnisvolles Buch für jung und alt geschrieben, das er an diesem Freitag um 19.00 Uhr in den Ausstellungsräumen des Hauses der Kulturen in Diedorf vorstellen wird.
Aus selbst wirklich auch erlebten Erfahrungen in Afrikanischen Dörfern heraus erzählt der Autor die überraschenden Erlebnisse, die der kleine hellhäutige Onkel und seine Frau mitten im Herzen Afrikas mit seinen freundlichen Bewohnern und einigen doch leicht verrückt erscheinendenen Tieren hat. Seit der kleine Onkel nämlich auf einen Igel gefallen ist, kann er plötzlich die Sprache der Tiere verstehen….
Illustriert wird das Buch mit den locker und großzügig bunt gezeichneten Bildern von Catherine Freulon. Erschienen ist es bei www.kater-medien.de viersen 2011 isbn978-3-940063-62-5